ANFERTIGUNG EINES KLEIDUNGSSTÜCKES VON SAINT-JAMES

français USA United Kingdom Canada (français) Canada (english) Japan Suisse Italia Belgique Nederlands Korea 
Rohstoffe   Geschichte des Fischerpullovers

ANFERTIGUNG EINES KLEIDUNGSSTÜCKES VON
SAINT-JAMES

Wichtige Schritte für eine optimale Qualität :

Kontrolle der Fasern

Die Kontrolle ist ein wesentlicher Bestandteil der Fertigung. Vor der Verarbeitung der Fasern werden diese einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen. Die Faserlose werden analysiert und in ein Register eingetragen.

Strickerei

Mechanische Verarbeitung für die ältere - elektronische Verarbeitung für die jüngere Generation: in der Konfektion arbeiten verschiedene Berufe nebeneinander, um einfache wie anspruchsvolle Maschen und Muster herzustellen. Die Wirker arbeiten in Tag- und Nachtschichten, um die Kleidung herzustellen.
Verunreinigungen, die bereits in der Faser vorliegen und in die Strickware übernommen wurden, werden manuell durch das sog. Noppen beseitigt.
Der Rumpf (Vorder- und Rückenteil), die Ärmel, der Kragen und die Garnituren werden einzeln angefertigt; selbstverständlich aus Fasern derselben Farbflotte.

Zusammensetzung

Es ist erstaunlich wie viele verschiedene Vorgänge zur Herstellung eines Pullovers - aber mehr noch einer Weste - nacheinander erforderlich sind.
• Wenn die Trikotagen die Strickerei verlassen, werden die Schablonen auf den Stoff gedampft.
• Wenn sie nicht sofort weiterverarbeitet werden, werden die Stoffe verpolstert und nach Muster zugeschnitten.
• Die Zusammensetzung der Einzelstücke kann beginnen: Zusammennähen mit der Maschine, Aufsetzen des Kragens oder der Knopflochleisten, Anbringen der Etiketten und des Logos. Das erforderliche Know-how für die einzelnen Arbeitsvorgänge wurde von einer Generation an die Nächste weitergegeben.
• Nach der anschließenden Kontrolle der einzelnen Kleidungsstücke werden die Knöpflöcher eingestanzt, die Knöpfe aufgesetzt und das Firmenlabel angebracht.
• Das Bügeln der Kleidung ist der letzte Schritt, bevor der Pullover bzw. die Weste noch einmal aufgeblasen und schließlich in Schutzfolien eingeschweißt wird.

T-shirt aus Baumwolle

Die Herstellung erfolgt in ähnlicher Weise, nur dass hier beim Schnitt ein Nadeltisch das gerade Aneinanderstoßen der Streifen gewährleistet.

 Konfektion saint james
Konfektion saint james
SITEMAP
   MODE & KLEIDUNG DAMEN
HERREN
KINDER • 
BRETAGNE-SHIRTS • 
GESTREIFTES T-SHIRTS
x  TRICOTS SAINT JAMES - B.P 1 - Z.I. Route d'Antrain - 50240 SAINT-JAMES (Frankreich) • Tel : (33) 2 33 89 15 60 - Fax : (33) 2 33 89 15 78